Workshop mit Andrea Thierney

Zu unserem Programm gehört auch der gemeinsame Besuch von Ausstellungen, um uns mit Kreativität und Kunst zu befassen. Beim Besuch der Vernissage der Künstlerin Andrea Thierney in der Brauhausgalerie Freistadt hat uns Andrea Thierney angeboten einen Workshop angeboten.

Andrea Thierney arbeitet mit textilen Bildern, als Ausgangspunkt für den Workshop nimmt sie die horizontale und vertikale Struktur von Gewebe. Im Raum verteilt folgen wir ihren Anregungen und zeichnen bzw. malen mit Tusche oder Wasserfarben auf Papier. Sehr hilfreich ist der moderne Zugang von Andrea Thierny mit ihren abstrakten geometrischen Mustern.

Dieser Kurs hat ein paar Begabungen gezeigt und war Anlass, dass ein paar unserer Gruppe sich weiterhin betreut mit Zeichnen und Malen beschäftigen möchten.